8. Coswiger Fielmann Torhütercamp mit Wieland Schmidt

Erneut luden die Handballer der TuS Coswig 1920 e.V. am 14./15.10.2017 zum Torhütercamp ein. 

In 2 Tagen wurde wieder ein sehr umfangreiches Trainingsprogramm mit 2 x 4 Trainingseinheiten pro Tag absolviert. Am 1. Tag trainierten die Teilnehmer unter der Anleitung von Olympiasieger Wieland Schmidt. Dabei stand diesmal die Fußarbeit im Mittelpunkt. Schwerpunkthema des 2. Tages unter Anleitung von Bernd Tobeck (ATSM Landsberg) war neben nochmaliger intensiver Fußarbeit das Einleiten von Tempogegenstößen. Eindruck hinterließen die Mädchen und Jungen aufgrund der hohen Intensität, mit der sie alle Übungen absolvierten. Dafür bekamen sie auch von den Trainern Anerkennung. 

 

 

Besonderer Dank gilt unseren Partner des THC:

  • der Fa. Fielmann Meißen und
  • dem Team des Gasthauses "Altes Museum" in Coswig (siehe Bild)

 


Wir waren Einlauf-Kids beim EC - Pokalspiel des HC Leipzig gegen Muratpasa SK am 10.01.2016
- ein besonderer Höhepunkt für alle Kids und mitreisenden Eltern.

Wir sahen ein spannendes Spiel, das der HC Leipzig für sich entschied.