Saison 2023/2024

Coswiger HSG - SG Pirna/Heidenau   36:22  (17:12)

 

Endlich - Durststrecke überstanden. Es war ganz schön Dampf in der Mannschaft, 4 Spiele ohne Sieg, dazu alles unnötige Punktverluste.

 

Bis zur 18. Minute (12:11)  hielt Pirna/Heidenau gut mit, trotz starker Deckungsleistung und Chancenverwertung gelang es Coswig nicht, sich abzusetzen. Trotzdem spielten die Coswiger konzentriert weiter und es gelang eine 5 Tore Pausenführung. 

Zu Beginn der 2. HZ konnte Pirna/Heidenau nochmals auf 2 Tore verkürzen, doch dann steigerten sich alle. Dazu kam eine starke Abwehrleistung und damit auch das logische Konterspiel. Heidenau konnte dem nicht mehr viel entgegensetzen. 

Emil muss man heute hervorheben, endlich hat er in Angriff und Abwehr sein Potential abgerufen. Und Mats im Tor hat wieder eine starke Leistung gezeigt.

 

Es spielten: Mats, Finn, Richard, Emil, Jarne, Valentin, Theodor, Felix, Tom

 

Radebeuler HV - Coswiger HSG   37:33   (19:17)

 

Im Handball gibt es eine einfache Regel: "Entweder du musst ein Tor mehr werfen oder ein Tor weniger kassieren als der Gegner; gelingt dir beides nicht, verlierst du das Spiel."

 

Im Rückspiel gegen den RHV war Coswig eigentlich Favorit. Leider gelang über die gesamte Spielzeit keine

konsequente Deckungsleistung. Aber auch Im Angriff wurden in den entscheidenden Moment die Chancen nicht genutzt. Dazu waren die Jungs vom RHV glänzend eingestellt und nutzten konsequent die Fehler der Coswiger. Der Kampfgeist und auch die Moral der Coswiger stimmte, um so mehr war die Enttäuschung über diese Niederlage groß. Schade, es war wesentlich mehr drin.

 

Es spielten:  Mats, Theodor, Felix, Tom, Valentin, Richard , Finn, Emil, Jarne

 

Coswiger HSG     -  SG Weixdorf  23:27    (12:16)

 

Die Coswiger Jungs begannen konzentriert und führten bis zur 5. Minute 4:1. Aber Minute um Minute wurden die Coswiger in ihrem Spiel unsicherer und so konnte Weixdorf bis zur 13. Minute ausgleichen. 

Ab da wurden die Aktionen immer schwerfälliger. Schlechte Würfe und immer wieder inkonsequentes Deckungsverhalten nutzen die Weixdorfer zur 16:12 Führung zur Halbzeit. 

In der 2.Halbzeit wechselten immer wieder gute Phasen mit leichtfertig vergebenen Chancen, so dass es nach 37 Minuten auf und ab  +7 Tore für Weixdorf hieß. Die Coswiger kämpften sich bis zum Schlusspfiff  noch auf 4 Tore heran, mehr war am heutigen Tag nicht drin. Schade, da die Mannschaft sich viel vorgenommen hatte.

 

Es spielten: Theodor, Richard, Emil, Finn, Valentin, Tom, Jarne und im Tor Mats 

 

SG Pirna/Heidenau - Coswiger HSG  30:30 (16:14)

 

"Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und mit dem Schlusspfiff wird das Fell des Bären verteilt."

 Diese alte Weisheit wurden den Coswiger Jungs in diesem Spiel vor Augen geführt. Nach der starken 

 Leistung gegen Hartha gingen unsere Jung sehr optimistisch ins Spiel. Dazu gelang bis zur 4. Minute 

 alles und Coswig führte 4:1. Aber dann wachten die Pirnaer auf und gingen bis zur 12. Minute mit 9:6 in Führung. Eine Auszeit der Coswiger und deutliche Worte weckten die Coswiger auf. Bis zur Halbzeit kämpften die Coswiger sich wieder ins Spiel und erzwangen ein ausgeglichenes Spiel. So wurden mit 16:14 für Pirna die Seiten gewechselt. 

Auch die 2. Halbzeit war ein Kampf um die eigene Leistung für die Coswiger. Immer wieder wurden Chancen leichtfertig vergeben und von den kämpfenden Pirnaer Jungs Unkonzentriertheiten der Coswiger genutzt. Nach 30 Minuten führte Pirna mit 20:16. 

Jetzt zeigten die Coswiger Jungs eine neue Seite und dass sie im letzten Halbjahr einige Erfahrungen gesammelt haben. Sie steckten nicht den Kopf in den Sand, sondern kämpften um ihre Leistung! 

In der 44. Minute gelang der Ausgleich zum 27:27, in der 48. Minute die 29:28 Führung. Pirna konnte nochmal ausgleichen zum 29:29. Die letzte Minute hatte es dann in sich: unsere Jungs konnten 30 Sekunden vor Schluss mit 30:29 in Führung gehen, Heidenau  gelang 10 Sekunden vor Schluss der 30:30 Ausgleich und damit der gerechte Endstand.

Alle Zuschauer honorierten dieses spannende Spiel mit langem Applaus für beide Mannschaften.

 

Fazit: Die Coswiger Jungs haben gezeigt, dass sie  mit Moral und Kampfgeist ein Spiel gestalten können und werden daraus lernen.

 

Es spielten: Mats, Theodor , Richard, Emil, Finn, Valentin, Tom, Jarne 

 

Coswiger HSG   -  SG Kurort Hartha  24:30 (14:11)  - ein ganz starkes Spiel 

Nach dem Hinspieldebakel hatten sich die Coswiger Jungs einiges vorgenommen und begannen das 

Spiel konzentriert gegen den ungeschlagen Tabellenführer Hartha. Bis zur 6. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann nutzen die Coswiger ihre Chancen besser und gingen bis zur 17. Minute mit 10:6 in Führung. Bis zur Halbzeit wurde weiter konzentriert gespielt und die Seiten mit 14:11 gewechselt. 

 

Auch in der 2. Halbzeit spielten die Coswiger weiter sehr konzentriert und konnten die Tordifferenz halten, 

Aber ab der 40. Minuten verloren unsere Jungs den Spielfaden und mit nur einem Auswechselspieler heute fehlte auch die letzte Kraft. Hartha mit vollbesetzter Auswechselbank kämpfte sich heran und konnte in der 43. Spielminute ausgleichen. In den letzten 7 Minuten vergaben die Coswiger zu viele Möglichkeiten unkonzentriert. Während Coswig nur noch einen Treffer erzielen konnte, gelangen Hartha 7 Tore - so war die Niederlage nicht mehr aufzuhalten.

 

Trotz der Niederlage war die Leistung der Coswiger die Beste der Saison. Schade, dass sie sich nicht selbst mit einem Sieg belohnt haben.

 

Es spielten: Mats, Finn , Richard, Jarne, Emil, Theo, Tom,  Franz

 

Noch ein Wort in eigener Sache an alle selbsternannten Schiedsrichter und Kampfrichter auf  den Zuschauerrängen, die mit Respektlosigkeit und Anfeindungen glänzen:

Bringt euch ehrenamtlich ein und unterstützt die Vereine als Schiedsrichter/Kampfrichter. In diesen Lehrgängen  wird das nötige Wissen vermittelt und der Blickwickel auf dem bzw. am Spielfeld ist ein ganz anderer als  von der Zuschauertribüne.

Wegen oben genannter Verhaltensweisen verlieren viele Ehrenamtliche allmählich die Lust, sich noch aktiv in das Vereinsleben einzubringen - ohne Schiedsrichter und Kampfgerichte kann kein Spiel stattfinden! 

 

Motor Wilsdruff - Coswiger HSG   24:34  (10:18)

 

Gegen die Wilsdruffer Jungs hatten sich die Coswiger im Hinspiel nicht mit Rum bekleckert, daher wollten

sie es diesmal besser machen. Von Anfang an gingen die Coswiger in Führung. hatten aber bis zu  15. Minuten Schwierigkeiten sich abzusetzen. Ab dann dominierten die Coswiger bis zur Halbzeit und spielten konzentriert in Abwehr und Angriff. So wurden beim Stand von 10: 18 die Seiten gewechselt.

 

Aber was war nach der Halbzeitpause mit den Coswiger Jungs los. Inkonsequentes Deckungsverhalten und katastrophale Chancenverwertung brachten Wilsdruff wieder ins Spiel. 8 Minuten brachten ein bis dahin gutes Spiel ins Wanken und Wilsdruff auf 3 Tore zum 17:20 ran.

Doch dann ging ein Ruck durch die Coswiger und gewannen das Spiel noch souverän.

 

Es spielten:  Mats, Finn, Richard, Jarne, Emil, Franz, Valentin, Theo, Tom

 

SG Dippoldiswalde- Ruppendorf - Coswiger HSG  24:31  (11:17)

 

Gewonnen! - auf diesen Nenner muss man das Spiel stellen. Die SG Dipps-Ruppendorf konnte etwa bis zur 5. Minute Paroli bieten, danach konnten unsere Jungs das Spiel bestimmen. Leider wurden immer wieder leichtfertig Chancen ausgelassen und es wechselten Phasen von konsequentem mit inkonsequentem Deckungsspiel. So wurden die Seiten mit 11:17 gewechselt. 

 

Die 2. Halbzeit ähnelte der Ersten. Konzentriertes Spielen wechselte sich mit Leichtsinn ab. Die Jungs verpassten es, mit dem Endstand von 24 : 31 ihr Torverhältnis im Vergleich zu den anderen Mannschaften zu verbessern. Hervorzuheben sind heute die Leistungen von Franz, der mit Handicap gespielt hat und Theo, der in seiner Einsatzzeit eine überzeugende Leistung bot. 

 

Es spielten: Mats, Finn, Richard, Franz, Jarne, Tom, Theo, Emil, Valentin

KJS-Club Dresden - Coswiger HSG  21:35 (10:17)

 

Die Coswiger Jungs reisten am 2. Advent zum letzten Spiel in diesem Jahr nach Dresden zum KJS-Club und wollten gerne noch einen Sieg einfahren.

Gegen die teilweise jüngeren Dresdner bauten die Coswiger ihren Vorsprung ab Minute 7 kontinuierlich aus, so dass mit 10:17 die Seiten gewechselt wurden. Auch in der 2. Halbzeit ließen sich die Coswiger Jungs den erspielten Vorteil nicht mehr nehmen und gewannen deutlich. Bei aller Freude über den Sieg gab es dennoch Anlass, die immer wieder auftretenden Schwachstellen zu thematisieren. So wurden immer wieder klare Torchancen ausgelassen, Abspielfehler und ungenügende Konsequenz in der Deckungsarbeit traten auf. Diese Schwachstellen gilt es dringend abstellen.

 

Es spielten: Mats, Finn, Richard, Franz, Jarne, Tom, Theo, Emil

SV Niederau - Coswiger HSG 38:32 (18:17)

  

Im Duell zweier gleichwertiger Mannschaften begannen die Coswiger konzentriert und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Aber mit zunehmender Spielzeit verhinderten leicht vergebene Chancen und inkonsequentes Abwehrverhalten eine Führung.

Auch die 2. Halbzeit begann wie die 1. Hälfte endete: viel zu viele vergebene Chancen und immer wieder Fehler in der Abwehr verhinderten Tore und damit eine Führung. Trotz Kampfgeistes gelang es am Ende nicht, das Spiel positiv für unsere Jungs zu gestalten. Die Jungs sollen dieses Spiel trotzdem aufgrund der in dieser Saison stetig ansteigenden Leistungen positiv sehen und weiter darauf aufbauen.

 

Es spielten: Theodor, Tom, Valentin, Mats, Franz, Finn, Jarne, Richard, Emil

Coswiger HSG - Radebeuler HV II 40:24 (20:11)

 

Für die Coswiger Jungs ging es heute darum, endlich den Bock umzustoßen und ihre spielerischen Qualitäten durch ein gutes Spiel nachzuweisen. 

Ab der 4. Minute übernahmen die Jungs das Zepter und erspielten sich einen klaren Vorsprung . Eine bessere Abwehrarbeit, gutes Zusammenspiel und konzentrierte  Würfe waren der Grundstein.  So wurden die Seiten beim Stand von 20:11 gewechselt. 

Die 2. Halbzeit wurde genauso konzentriert gespielt, so dass der Endstand mit 40:24 deutlich ausfiel.

Mats im Tor war wieder eine sichere Bank und im Angriff zeigten heute insbesondere Finn mit 18 Toren und Jarne mit 9 Toren eine starke Trefferausbeute. Jetzt gilt es, die Konzentration und Wurfleistung weiter konstant in den kommenden Spielen umzusetzen.

 

Es spielten: Mats, Theodor, Finn, Franz, Richard, Jarne, Valentin und Emil

05.11.2023 Weixdorf - Coswiger HSG 28:21 (19:14)

 

Nach 2 Niederlagen wollten die Coswiger Jungs endlich wieder gewinnen.  Der Wille war auch da, aber mit leider klaren Schwierigkeiten in der Abwehr und einer sehr schlechten Wurfleistung waren die Jungs sich selbst der größte Gegner . So konnte Weixdorf bis zur Halbzeitpause auf 19:14 davon ziehen.

Die 2. Halbzeit war vor allem in der Abwehr besser,  aber  eine katastrophale Chancenverwertung verhinderte eine Aufholjagd. So verloren die Coswiger Jungs 28:21  und der Sieg ging damit verdient an die Weixdorfer.

 

Noch ein Wort zur sportlichen Fairness: Es war sehr unschön, dass unsere Jungs von den Weixdorfer Zuschauern teilweise ausgepfiffen und ausgebuht wurden. Alle Kinder und Jugendlichen haben Spaß am Handballsport und sollen diesen auch beibehalten. Für alle Beteiligten gilt: "Fair Play - auch am Spielfeldrand“!

 

Es spielten: Mats, Franz, Theodor, Valentin, Richard, Emil, Finn und Jarne

24.09.2023 Hartha - Coswiger HSG 40:18 (22:6)

 

Dass es als junger Jahrgang in der neuen C-Jugend gegen i. d. R. ein Jahr ältere Spieler schwer werden würde, war uns bewusst. Gegen die auch körperlich überlegenen Gegner fehlt uns aktuell noch der nötige Biss. Die Abwehr war gegenüber dem letzten Spiel verbessert, wenn auch noch nicht durchgängig konsequent. Auch im Angriff ist deutlich Luft nach oben. Jetzt heißt es weitermachen und die lange Pause bis zum nächsten Spiel konsequent nutzen.

16.09.2023 Coswiger HSG - Motor Wilsdruff   25:33 (14:15)

 

In der 1. Hälfte sahen wir ein durchaus ausgeglichenes Spiel, Wilsdruff ging mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Wilsdruffer schnell mit 5 Toren davonziehen, die Coswiger Abwehr stand nicht gut und auch im Angriff unterliefen zu viele Fehler. Bis zur 37. Minute kämpften sich die Coswiger immer wieder auf einen 2 Tore-Abstand heran. In den den letzten Minuten gelang jedoch nicht mehr viel, es fehlte die Kraft und insbesondere zwei der Wilsdruffer Spieler bekam  die Abwehr nicht in Griff,  so dass Wilsdruff davonzog.

 

1. Heimspieltag 02.09.2023: Start  in die neue Saison - Sieg mit Anlaufschwierigkeiten 

 

Coswiger HSG -  SG Dippoldiswalde-Ruppendorf 21:19 (13:9)

Motiviert ging es in das 1. Spiel gegen die neu formierte SG Dippoldiswalde-Ruppendorf. In der 1. Halbzeit spielten die Jungs konzentriert und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Bis zur 17 Minute konnte der Vorsprung auf 6 Tore zum 12:6 ausgebaut werden. Gegen Ende der 1. Halbzeit schlichen sich dann zunehmend Fehler und unplatzierte Torabschlüsse ein, die SG konnte etwas aufholen.

In der 2. Halbzeit setzten sich die Unkonzentriertheiten fort, es gingen zu viele Bälle verloren und die Jungs der SG Dippoldiswalde-Ruppendorf kamen bis auf 1 Tor heran. Das rüttelte die Jungs kurz wach und sie bauten den Abstand wieder etwas aus, doch durch erneut zu viele Ballverluste und vergebene Torchancen verkürzten die immer besser spielenden Jungs der SG Dippoldiswalde-Ruppendorf erneut. 

Am Ende siegten die Coswiger Jungs mit 21:19.

 

Es spielten: Mats, Emil, Finn, Franz, Jarne, Richard, Theodor und Tom 


Saison 2022/2023

Vizekreismeister -Spielkreis Elbe/Röder - punktgleich mit Platz 1

11.03.2023 letztes Spiel unserer D-Jugend - Spannung pur am letzten Spieltag!

 

Heute entschied sich, wer den Titel holt und wer Platz 2 und 3 belegt. Für die Mannschaften von Weinböhla, Hartha und Coswig war alles möglich. Coswig und Weinböhla spielten im direkten Vergleich. Hartha durfte keinen Punkt abgeben gegen den Radebeuler HV und die SG Pirna/Heidenau.

 

HSV Weinböhla - Coswiger HSG 18:12 (11:4)

Was war nur mit unseren Jungs los? Sie fanden in der 1. HZ nicht ins Spiel und so konnte Weinböhla über 1:0 , 6:2 bis zum 11:4 zur Halbzeit führen. Schlechte Wurfleistungen und inkonsequente Deckungsarbeit waren die Ursache.

In der 2. HZ gelang den Coswiger Jungs ein ausgeglichenes Spiel und es konnte bis zum 12:8 verkürzt werden, aber die Aufholjagd blieb aus. So gewann am Ende verdient Weinböhla mit 18:12 und wurde somit Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch!

 

Aber welchen Platz belegen unsere Jungs? Die Spiele liefen noch in Heidenau.

Dann kam die Sensation. Der RHV gewinnt gegen Hartha mit 14:13 und unsere Jungs sind damit Vizekreismeister. Die Jungs des RHV werden dafür zum Döner essen eingeladen ;-)

 

Endstand der Tabelle:

1. HSV Weinböhla 16:4

2. Coswiger HSG    16:4

3. SG Hartha           14:6

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler Mats, Finn, Richard, Tom, Franz, Jarne, Domenik, Theodor und Emil zum Vize-Kreismeister.

 

Ein großer Dank und ein großes Lob gehen auch an das heutige Schiedsrichtergespann. Weinböhla hatte Heimrecht und stellte damit die Schiedsrichter. Beide pfiffen souverän und  trugen damit wesentlich zu einem gelungenen Endspiel bei. Weiter so!!


05.03.2023 Punktspieltag 

 

In der Kreisliga der D-Jugend ist absolute Spannung angesagt. Die Mannschaften aus Weinböhla, Coswig und Hartha sind nahe beieinander. 

Hartha darf am 11.03. gegen den RHV und Pirna keine Punkte lassen. Weinböhla hat die beste Position, während unsere Jungs heute gegen den HSV Weinböhla und Pirna unbedingt gewinnen mussten, um eine Chance auf Platz 2 oder gar Platz 1 zu haben.

 

Coswiger HSG - HSV Weinböhla 17:15 (7:4)

Unsere Jungs spielten konzentriert und lagen über 1:0, 3:1, 5:2 und mit 7:4 zur Halbzeit in Führung. Einziger Mangel war eine schlechte Torausbeute.

Die 2. Halbzeit wurde zum Krimi und begann mit einer guten Leistung der Weinböhlaer. So glichen sie zum 7:7 aus. Schlechte Wurfleistung unserer Jungs brachte Weinböhla über 11:11, 11:12 zum 12:14 in Führung. Aber die letzten 7 Minuten gehörten unseren Jungs. So drehten sie das Spiel. Aus dem Rückstand machten sie eine 15:14 Führung und gewannen das Spiel dank einer kämpferischen Steigerung mit 17:15.

Es spielten Theodor, Mats, Finn, Domenik, Richard, Franz, Jarne, Tom, Emil.

 

SG Pirna / Heidenau - Coswiger HSG 14:17 (6:5)

Die Coswiger Jungs durften in diesem Spiel keinen Punkt abgeben, um weiter die Chance auf Platz 1 zu haben. Aber wie es so oft ist, ohne die nötige Konzentration kann man auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nicht gewinnen. Die Jungs wurden sehr schnell auf auf den Boden der Tatsachen geholt. Pirna/Heidenau führte über 2:1 bis zum 5:1 in der 6. Minute. Schlechte Wurfleistung und ungenügendes Deckungsverhalten waren die Ursache. Die nötige Auszeit und damit verbundene Ansprache des Trainers weckten die Jungs auf. Jetzt ging ein Ruck durch Jungs. Emil gab mit dem 2:5 das Signal und die Coswiger verkürzten bis zur Halbzeit zum 5:6.

Franz glich nach der Pause zum 6:6 aus und ab jetzt spielten die Coswiger souverän. Über die Zwischenstände 7:10, 10:14 wurde dank einer spielerischen Steigerung das Spiel mit 14:17 gewonnen.

Es spielten Domenik, Theodor, Matz, Finn, Richard, Emil, Franz, Jarne, Tom.

 

Jetzt geht es am 11.03.2023 nach Weinböhla zum letzten und damit Endspiel gegen den HSV!


21.01.2023 Heimspieltag D-Jugend

 

Coswiger HSG - Motor Wilsdruff 16:9 (9:4)

Die Coswiger spielten von Anfang an überlegen. Leider fehlten bei den Torwürfen und der Abwehrarbeit die nötige Konzentration, so konnte das Torverhältnis nicht verbessert werden.

 

Coswiger HSG - Radebeuler HV 14:7( 9:3)

Gegen die Radebeuler Jungs musste eine klare Leistungssteigerung her und die brachten die Jungs. Konzentrierte Abwehrarbeit und eine bessere Chancenverwertung brachten die Coswiger zur Halbzeit mit 9:3 in Führung. In der 2. Halbzeit spielten die Coswiger konzentriert weiter und gewann das Spiel verdient.

 

Es spielten: Mats, Finn, Domenik, Theodor, Richard, Jarne, Emil, Franz

 

Mit den heutigen beiden Siegen erspielten sich die Coswiger Jungs aktuell Tabellenplatz 2. Am nächsten Punktspieltag am 05.03.23 steht dann das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer HSV Weinböhla an. Mit guter Konzentration und verbesserter Chancenverwertung erwarten wir ein spannendes Spiel.


25.11.2022 SG Hartha- Coswiger HSG 11:15 (5:6) - Nachholspiel

 

Schon beim Erwärmen sah man, wie konzentriert die Coswiger Jungs an dieses Spiel heran gingen.

Bis zur 5. Minute lagen die Coswiger mit 5 Toren in Führung. Leider wurden unnötige Fehler gemacht und die Harther Jungs, die Nr. 1 der Tabelle, kamen immer besser ins Spiel. Somit stand es zur Halbzeit nur noch 5:6.

In der 2.Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und zur 25. Minute stand es 11:9. Dann konnten die Coswiger Jungs sich doch noch zum 15:10 absetzen. In den letzten Minuten gelangen Hartha noch 2 Tore.

Wichtig für diesen Sieg war die taktische Umstellung in der Abwehr, so dass die Harthaer Jungs nicht zur Entfaltung kamen. Auch wenn es einige ungenutzte Chancen gab, konnten die Coswiger auch dieses Spiel mit 11:15 gewinnen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung aller Jungs.

Es spielten: Mats, Finn, Domenik, Theodor, Richard, Tom, Jarne, Emil, Franz


27.11.2022 Am heutigen Sonntagvormittag standen die nächsten 2 Heim-Punktspiele an.

 

SG Motor Wilsdruff - Coswiger HSG 7:13 (1:7)

 

Als erstes spielten die Coswiger Jungs gegen Wilsdruff. Die Coswiger bestimmten von Anfang an das Spiel und führten klar. Dennoch fehlte es in der 1. Halbzeit an der nötigen Konzentration und Chancenverwertung. Trotzdem konnten die Jungs mit einem 7:1 die Seite wechseln. Auch in der 2. Halbzeit war die Konzentration noch nicht auf dem Höhepunkt. Mit einem Endstand von 7:13 konnten die Coswiger das Spiel für sich gewinnen.

Es spielten: Mats, Finn, Richard, Emil, Tom, Theodor, Domenik, Franz

 

Radebeuler HV 2. - Coswiger HSG 12:19 (5:10)

Im 2. Spiel ging es gegen den RHV und das war ein ganz anderes Kaliber. Es wurde ein sehr interessantes Spiel. Der RHV ging in Führung und so stand es nach der 8. Minuten 5:3 für den RHV. Doch die Coswiger kamen immer besser ins Spiel, die Abwehr wurde immer stärker und mit Mats im Tor zum Bollwerk.

So ging Coswig mit 6:5 in Führung. Nun konnten sie ihren Vorsprung ausbauen und es ging mit 5:10 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung auf 7 Tore ausgebaut.Mit einem Endstand von 12:19 konnten die Coswiger Jungs das Spiel souverän für sich entscheiden. Immer wieder kamen die Coswiger, auch Dank der starken Abwehr, zum Tempogegenstoß. Wichtig für den Sieg war eine spitzen Deckungs- und dem gefolgt auch eine starke Angriffsleistung mit guter Chancenverwertung. Mats hat im Tor eine super Leistung gebracht und Franz hat, trotz einer Verletzung in der 2. Halbzeit, mit einer tollen kämpferischen Leistungen herausgeragt und durchgespielt.

Es spielten: Mats, Franz, Finn, Richard, Theodor. Emil, Domenik