Saison 2017/2018

- Berichte der aktuellen Saison mit Ergebnissen von Spielfesten und Turnieren - 

- Spielberichte des regulären Spielbetriebes unter der jeweiligen Altersklasse - 


06.05.2018 - D-Jugend  - 26. VW-Audi Handballturnier 2018 in Dippoldiswalde

 

Die Dippser hatten sich sehr viel Mühe gegeben und das 26. Turnier liebevoll organisiert.

Eine gemischte Mannschaft unserer Jungs der E- und D-Jugend nahm an diesem Turnier teil. Für unsere Jungs der D-Jugend ohne regulären Spielbetrieb war es zum Teil die erste Teilnahme an einem Turnier.  Leider hatten die Jungs zu viel Respekt vor der höheren Altersklasse, dazu kam mangelndes Selbstvertrauen. In den ersten drei Spielen konnten die Jungs ihre Leistung nur minimal abrufen, waren extrem aufgeregt und mussten sich als „neue“ Mannschaft erst finden, so dass die Spiele verloren wurden. Aber dann! Im 4. Spiel gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers wurde endlich umgesetzt, was im Vorfeld trainiert und abgesprochen war und siehe da, die Jungs riefen ihr Leistungsvermögen zu 110% ab. So wurde Dipps klar geschlagen. Ein verdienter Sieg!!! Also, es geht doch!!

Coswig - Colmnitz                    04:06

Coswig - Dippoldiswalde 1     06:08

Coswig - Bühlau                        03:11

Coswig - Dippoldiswalde 2     10:02

 

Endstand_

1. TSV Bühlau

2. BSG Motor Dippoldiswalde 1

3. Colmnitzer SV

4. TuS Coswig 1920

5. BSG Motor Dippoldiswalde 2 


Auch in diesem Jahr waren wir mit den Minis zum gemeinsamen Abschlusstraining am 15.12.2017 beim Radebeuler HV eingeladen. Neben Techniktraining und Abschlussspielen gab es wieder für jedes Kind einen kleinen Weihnachtsbeutel mit Süßigkeiten.

 

Foto: Steffen Kleber


Mazda Minicup der F-Jugend in Oschatz am 05.11.2017 

In dem sehr gut organisierten Miniturnier belegten unsere Minis den 3.Platz im Anfängerturnier.

Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel und konnte nach einem super Spiel gegen SSV Lommatzsch2 die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Leopold, Franz, Franz , Jarne und William.

Ergebnisse:

Coswig - Markranstädt      2:1

Coswig - Oschatz                2:4

Coswig - Lommatzsch1     5:3

Coswig - Großenhain         0:5

Coswig - Lommatzsch2   11:1

Endstand:

1. SHV Oschatz             10:0

2. HC Großenhain           8:2

3. TuS Coswig                  6:4

4. SC Markranstädt        3:5

5. SSV Lommatzsch1     2:8

6. SSV Lommatzsch2     1:5



Ergebnisse REWE-Minispielfest am 26.08.2017

Zu unserem Spielfest der F-Jugend zur Vorbereitung auf die neue Saison starteten neben unseren kleinen Handballern der HSV Weinböhla und 2 Mannschaften der HSV Dresden. Neben dem Handballspiel stellten alle ihr Können im Pantherball und an 3 Technikstationen unter Beweis.

Die begehrten Pokale gingen an die Sieger und Platzierten des Handballturniers:  1. Platz HSV Dresden I;  2. Platz HSV Dresden II und 3. Platz HSV Weinböhla.

Für unsere Nachwuchshandballer war es das 2. Spielfest, an dem sie sich als Mannschaft finden und ihr bisher Gelerntes zeigen und festigen konnten. Mit dem 3. Platz im Pantherball und einem 3. Platz im Handballweitwurf wurde ihr Kampfgeist belohnt.  Ein riesengroßes Dankeschön geht an die Eltern & Lias  als Helfer und Unterstützer, mit deren Engagement und auch spontanem Einsatz unser Spielfest erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Alle Spielergebnisse und Platzieren auch der Technikstationen findet ihr hier:

Download
Ergebnisse Minispielfest 26.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 493.2 KB

Fotos: Claudia Behrend/Diana Samberg


3. Platz unserer Jüngsten beim ersten G-Jugend Spielfest in Sachsen

 

Am 14.05.2017 fand das allererste Spielfest unserer kleinsten Nachwuchshandballer der G-Jugend (Jahrgänge 01.01.2010 bis 31.12.2011) in der Nassauhalle Weinböhla statt.

 

Ab 10 Uhr starteten die jüngsten Handballer der 8 gemeldeten Mannschaften aus Dresden, Lommatzsch, Radebeul, Weinböhla und Coswig an verschiedenen Technikstationen wie Handballweitwurf, Slalom, Dribbling, Fangübungen, Zielwerfen.  Im Anschluss wurde in 2 Staffeln Aufsetzerball gespielt, wobei unsere TuS Handballer in ihrer Staffel mit 3 Siegen den 1.Platz errangen. Im Kreuzvergleich (1. Staffel 1 gegen 2. Staffel 2, 2. Staffel 1 gegen 1. Staffel 2) wurden danach die Plätze ausgespielt.

 

Unsere Jüngsten erkämpften sich in ihrem ersten Wettkampfspiel überhaupt und in den neuen Trikots unseres Sponsors REWE im LÖMA-Center (Inh. Björn Keyer) den 3. Platz  und waren megastolz!!!

 

Ein Dankeschön geht an die Eltern als Helfer, Unterstützer auf den Rängen und Fotografen sowie insbesondere an das Team des HSV Weinböhla und Herrn Adam für die gute Organisation. 

Die Handballflöhe freuen sich schon auf eine Wiederholung. 

Fotos: Klaus Weiß/Diana Samberg


Kreis-Kinder-und-Jugendspiele

Die Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele sind der jährliche sportliche Höhepunkt im Bereich des Kinder- und Jugendsportes im Kreissportbund Meißen. Im Handball sowie an verschiedenen Technikstationen testen die Spieler und Spielerinnen ihr sportliches Können.

zur Seite der KKJS

 

Abschlussbild aller teilnehmenden Mannschaften der KKJS 2016 in Coswig (Foto: Claudia Behrend)
Abschlussbild aller teilnehmenden Mannschaften der KKJS 2016 in Coswig (Foto: Claudia Behrend)